Logo Bauen

Home
Dorf Kirche St. Idda Schule / Freizeit Pflanzen / Tiere Stimmungsbilder
Ereignisse Dampfschiffe / Urnersee Umgebung Früher Uri Spezial Bauen Tourismus

Pfarrkirche St. Idda
Alberik Zwyssig
Jubiläum Pater Zwyssig
Jost Marty Jodlermesse
Verabschiedung der Schulkinde
Letzte Erstkommunionsfeier 2008
Heilige Barbara

Jost Marty (1920-1988) und die Jodlermesse

In der Kirche St. Idda entdeckt man ein Wappen der Familie Marty. Von Jost Marty sei hier nun die Rede.

Als Jost Marty (1920-1988) 1974 nach eigenen Texten die ersten Lieder für den Gottesdienst schrieb war das aussergewöhnlich. Seine Lieder sind eine bemerkenswerte Bereicherung für alle Jodel-Chöre. Noch heute sind die Lieder aktuell wie dazumals. 

Liedertitel zur Jodlermesse
Dir Herr
Heb Vertroue
Heilig isch der Herr
Herrgott, mir stönd vor dir
Mit dym Säge

Text zum Lied  "Heb Vertruiwe"

"Hesch du einisch Sorge, drückt dich s Läbe schwär,

plagt dich herbä Chummer, der Alltag isch so läär.

Darfsch ja nüd verzage, der Herrgott isch no da.

Heb Vertruiwe, chasch zuenem gah,

heb Vertruiwe, er lost di aa,

heb Vertruiwe, er nimmt di aa,

muesch nur Vertruiwe haa."

Marty-Schwerzmann


HERZLICHEN DANK FÜR DEN BESUCH UND IM VORAUS AUCH FÜR EIN FEEDBACK!     EVELYNE SCHERER Kontakt

Gemeinde Bauen  Wetter Altdorf Copyright webliste.ch Partnerlink Venedig

Valid HTML 4.0 Transitional